Grundrezept Schwäbische Pfannkuchen

Zutaten

Rezept für 6-8 Pfannkuchen

4 Eier
350gr Mehl 405
500ml Milch
Salz
Pfeffer

Butterfett oder gutes Öl zum ausbacken der Pfannkuchen.

Grundrezept Schwäbische Pfannkuchen

Gefällt mir:
Twitter Share
Facebook Share

Zubereitung

Die Pfannkuchen backen:

1.Die Eier aufschlagen und mit dem Schneebesen in einer Schüssel gut verrühren

2.Die Milch zu den Eiern geben und gut verrühren.

3.Salz und Pfeffer zugeben

4.Das Mehl dazugeben und den Teig solange verrühren,bis er klumpenfrei ist und leichte Blasen bildet.

5.Den Teig etwas ruhen lassen und nochmals durchrühren,damit er schön glatt und klumpenfrei ist.

6.Den Teig nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken. Er sollte gut salzig schmecken. aber nicht übersalzen.

7.Eine Pfanne heiß werden lassen.

8.Das Butterfett hineingeben

9.Einen Schöpflöffel Teig in das heiße Butterfett geben und den Pfannkuchen solange backen,bis der Teig oben zu stocken beginnt.Dann den Pfannkuchen wenden und fertig backen.

10.So weiterverfahren,bis der Teig vollkommen aufgebraucht ist.

Rezept Tipp

Tipp zu Fleisch:Bolognese,Filet,Gulasch
Tipp zu Geflügel: Ente,Hähnchen,Pute
Tipp zu Fisch: Seezunge,Rotbarsch
Tipp zu Krustentieren:Garnelen,Krabben
Tipp zu Gemüse: Blumenkohl,Rosenkohl,Bohnen,Speckbohnen
Tipp zu Salat:Tomatensalat,Bohnensalat,Krautsalat
Tipp zu Pilzen:Austernpilze,Pfifferlinge,Champignons,Steinpilze,Pilzpfannen

Getränketipp Wein: Badischer Müller Thurgau,Badischer Spätburgunder Rotwein,Spätburgunder Weißherbst
Getränketipp Bier: Pils,Weizenbier,Hefeweizen,dunkles Bier
Getränketipp Alkoholfrei: Milch,Bio-Milch
Getränketipp Schnäpsle: Schwarzwälder Kirschwasser,Badischer Obstler

Zurück zur Übersicht