Wir haben dieses Kochbuch im Schwarzwälder und Landhausstil gestaltet.



So abwechslungsreich die Schwarzwälder Küche ist, sind auch seine Vielfahlt an Geschirr, Gläser und Formen.
Die schönen alten rustikalen Formen und Materialien fazinieren mich, Ton, Steingut, Porzellan, Eisen und Kupfer.
Ich liebe es auch in alten Häusern und Küchen zu stöbern.
Immer wieder suchen wir altes Geschirr im Bereich kochen und backen, so wie es unsere Vorfahren gehabt haben.
Ein Stück vergessene Nostalgie.
Es ist für mich auch immer wieder aufregend die Geschichten zu hören, was die Menschen mit manchem Teller, Tasse oder Schüssel verbindet.
Natürlich finden hier auch neue Formen ihren Platz, aber das rustikale, das natürliche und die Frische  finden hier ihren Platz.

In all den Bildern und Rezepten finden Sie die herrliche Frische der Zutaten.

Die Schwarzwälder, Badische und Schwäbische Küche ist wohl eine der vielseitigsten und leckersten Küche, die ich kenne. Österreich, Italien und Südtirol sind dieser Küche sehr ähnlich und können hier ohne Probleme mithalten.
Trotzdem ist der Schwarzwald mit seinen leckeren Gerichten, sei es aus der Küche, Keller, Konditorei oder Bäckerei eine der feinsten der Welt.
Traditionell, bodenständig sind die Gerichte. Sie brauchen keine Sterne, sie überzeugen von selber.
Mit frischen Zutaten ist diese Küche einfach einzigartig und einfach lecker.

Der süße Schwarzwald

Als erstes natürlich die Weltberühmte Schwarzwälder Kirschtorte. Für mich die leckerste Torte der Welt.
Gefertigt nur mit den feinsten Zutaten. Schwarzwaldkirschen, Schwarzwaldsahne und das weltberühmte Schwarzwälder Kirschwasser

 

Die gebackenen Kuchen, Apfelkuchen, Käsekuchen, Kirschkuchen und viele mehr finden viel Zuspruch bei den Liebhabern süßer Leckereien.

Edelste Spezialitäten aus dem Schwarzwald

Schwarzwälder Kochbuch
Hier ist das Kochbuch in Buchform erhältlich
Mehr...
Schwarzwälder Kochbuch