Der Autor · Arno Winkler

  
Ich bin  in Villingen im schönen Schwarzwald geboren.
Nach Beendigung der Schulzeit, hat es mich nach Berlin verschlagen, wo ich im Hause Kempinski, Cafe Kranzler, und Restaurant Bristol meine Lehre und Ausbildung gemacht habe.
Danach folgten Jahre im Ausland, wo ich tolle Erfahrungen bei ausländischen Kollegen machte.
Dann folgten schöne Jahre in Bayern, wo ich viele Jahre im Hause Reber arbeiten durfte.
Dann kam die Meisterprüfung auf der Bundesfachschule in Wolfenbüttel.
In all diesen Jahren habe wirkliche Spezialisten kennengelernt und tolle Lehrmeister gehabt.
Nach diesen vielen Jahren im In und Ausland wollte ich wieder in meine Heimat zurück. Niergendwo fand ich eine geeignete Stelle. So machte ich mich Selbständig. Im Laufe der Jahre hatte ich  Restaurants, Cafes, Konditoreien und eine edle Marzipan und Schokoladenfabrikation.
Wärend dieser ganzen Zeit und den Erfahrungen, wurde mir irgendwann bewußt, was der Schwarzwald doch für tolle Gerichte, Kuchen, Torten und Backwaren hat.
Deshalb habe ich lange gesucht und nichts gefunden, was ides leckeren ehrlichen Gerichte beschreibt.
Also habe ich in vielen Stunden, Tage und Monaten dieses Onlinekochbuch angefangen.
Da viele Menschen mich angesprochen haben, ob man dieses Buch irgendwo kaufen kann, begann ich ein Kochbuch als Literatur zu schreiben.
Mein Schwarzwaldkochbuch soll eine Lücke füllen, mit Rezepten,Speisen, Torten, Kuchen und Deserts, die zum Teil schon meine Großmutter zubereitet hat.
Es soll darüber hinaus auch zeigen,dass Kochen und Backen eigentlich recht einfach ist.
Gutes Essen zuzubereiten ist keine Kunst, wenn die Freude am Kochen und die richtigen Zutaten vorhanden sind.

Alles was im Lande als "Sterneküche" bezeichnet wird, ist nichts für mich."Sterneküche" ist für mich nicht Event. Große Teller, riesen Garnituren, ist nichts für mich. Ehrliche Küche, die jeder nachkochen kann. Lecker und so wie wir es gelernt haben.

Es grüßt herzlichst
Arno Winkler

Schwarzwälder Kochbuch
Hier ist das Kochbuch in Buchform erhältlich
Mehr...
Schwarzwälder Kochbuch